Logo Käptn Browser
Im Moment gibt es keine aktuellen Termine
Im Moment gibt es keinen aktuellen Gästebucheinträge
Sie sind der 349.219 Besucher seit 2004
Heut ist Mittwoch,
der 18.10. 2017
Es ist 14:46 Uhr
Kalenderwoche: 42
Im Moment ist Sommerzeit
Hier können Sie unsere Homepage
KiTa-Platz in der Gemeinde Dohma suchen mit

Hallo

wir sind die Kleinsten in unserem Haus. Derzeit sind wir 14 Kinder im Alter von 1 -3, die hier Spielen, Toben und die Welt entdecken. Natürlich sind wir nicht allein, auf uns passen Rola, Madi und demnächst auch Ramona auf.
Carola und Marie rühren in einer Schüssel Quark um, Anton leckt den Schneebesen ab
Alle Kinder sitzen am Tisch und essen
Kinder spielen an der Motorikwand
Nach dem Frühstück spielen wir gemeinsam mit den großen Kindern auf dem Gang. Dort können wir viel von denen Lernen. Aber auch die Großen lernen auf uns Rücksicht zu nehmen. Gegen neun Uhr machen wir eine kleine Obstpause. Frisch gestärkt starten wir dann in den Tag. In dieser Zeit führen wir Projekte durch, gehen raus, Basteln, Malen und Spielen. Bei schönem Wetter findet unser Alltag draußen statt, sogar das Essen. Aber auch an verregneten Tagen ziehen wir unsere Matschsachen und die Gummistiefel an und schnappen frische Luft. Es gibt da viel zu Entdecken.
Kinder spielen draußen, es hat etwas geschneit
Einmal in der Woche machen wir Sport. Wir hüpfen, springen, toben und erweitern unsere Fähigkeiten. Das macht uns besonders viel Spaß.
So gegen elf Uhr essen wir gemeinsam Mittag. Danach machen wir uns "Bettfertig". Die Großen von uns ziehen sich selbstständig an ihren Schlafbettchen aus. Danach kommt unsere Schildkröte "Sammy" und sagt uns Gute Nacht.
Alle Kinder haben einen Ausflug an die Elbe gemacht und schauen ein Schiff an
Wenn wir unseren Mittagschlaf beendet haben und angezogen sind, nehmen wir gemeinsam unser Vesper ein. Jeder isst das, was Mama oder Papa in die Brotbüchse gepackt hat. Danach spielen wir in unserem Zimmer/auf dem Gang oder Draußen, bis wir nachmittags abgeholt werden.
Ihr werdet in Zukunft einiges von uns Hören und Sehen.
Eure "Mini-Quarksis" mit Rola, Madi und Ramona
zum Seitenanfang
© 2004 bis 2017 - Alle Rechte beim Naturkindergarten "Am Spitzberg" Cotta
Webdesign: Lutz Näther