Logo Käptn Browser
Im Moment gibt es keine aktuellen Termine
Im Moment gibt es keinen aktuellen Gästebucheinträge
Sie sind der 349.219 Besucher seit 2004
Heut ist Mittwoch,
der 18.10. 2017
Es ist 14:46 Uhr
Kalenderwoche: 42
Im Moment ist Sommerzeit
Hier können Sie unsere Homepage
KiTa-Platz in der Gemeinde Dohma suchen mit

Wir stellen uns vor.

Fliege Kruemelflitz
Hallo, ich bin die Fliege Krümelflitz und wohne im Gruppenraum der Großen.
Fliege Kruemelflitz an der Decke
Dort sitz ich unter der Galeriedecke und freue mich jeden Tag an dem Kinder da sind.
Am Wochenende ist es etwas langweilig, aber das halte ich aus. Spielen, Bauen, Basteln, Bücher anschauen, tüfteln, mit Puppen spielen und noch vieles mehr, können die Kinder in unserem Gruppenraum tun.
Kinder spielen
Es lässt sich auch gut lernen und essen. Dazu haben wir eine Galerie, welche zum Klassenzimmer aber auch zum Restaurant "Zur schönen Aussicht" werden kann. Leider sitz ich an der Decke fest, so dass ich noch nicht auf der Galerie war, aber hören kann ich alles.
Genauso gut kann man dort malen, würfeln, Schach spielen.
Zu unserem Gruppenraum gehören ein kleiner Vorraum mit den persönlichen Sachen der Kinder und ein Sanitärbereich.
Kinder bauen Türme
Aber am liebsten gehen die Kinder raus, da lässt es sich so toll spielen, schade dass ich an der Decke festsitze.
Sicherlich wollt ihr Wissen, wieviel Kinder in meinem Zimmer sind. Also ich habe 16 gezählt, 12 gehen in die Vorschule.
Bei den Erwachsenen bin ich mir nicht so sicher. Also Birgit ist fast immer da, aber auch Arite, Sabine, Lisa, Madeleine und Carola haben mich schon besucht.
Ihr seht es ist immer etwas los. Ach so, habe ich euch erzählt, dass auch über die Mittagszeit bei mir gespielt werden darf, aber natürlich ganz leise.

Fliege Kruemelflitz
Fliege Kruemelflitz an der Decke
Kinder spielen
Alle anderen wollen ja schlafen oder sich ausruhen. Ehrlich, manchmal ist es so leise, dass ich auch ein kleines Nickerchen mache.

Fliege Kruemelflitz
Fliege Kruemelflitz an der Decke
Kinder spielen
zum Seitenanfang
© 2004 bis 2017 - Alle Rechte beim Naturkindergarten "Am Spitzberg" Cotta
Webdesign: Lutz Näther